Die Einsteiger-Version  

GEPROF-light ist ein leistungsstarkes Einsteigerprogramm für den Getränkefachgroßhandel. Es wurde insbesondere für solche Getränkevertriebe konzipiert, die bislang den Einsatz einer branchenbezogenen Softwarelösung aufgrund der höheren Kosten gescheut haben. Das Herzstück von GEPROF-light sind die Auftragsabwicklung und die Statistik, die aus der großen GEPROF-Lösung übernommen wurden. Hiermit können alle spezifischen Probleme des Getränkefachgroßhandels optimal bewältigt werden. Nachfolgend einige Leistungskriterien der Auftragsabwicklung:

Automatische Leergutzuordnung:

Wenn Sie in der Auftragsabwicklung einen Artikel erfassen, wird auch das dazugehörige Leergut automatisch fakturiert.

Flaschen/Kisten:

Es kann problemlos zwischen Flaschen und Kisten umgeschaltet werden. Sie müssen also einen Artikel nicht doppelt als Flasche und als Kiste anlegen.

Schneller Telefonverkauf:

Haben Sie den Kunden, für den Sie einen Auftrag erfassen wollen, ausgewählt, listet GEPROF-light sofort alle Artikel inkl. Preisen am Bildschirm auf, die der Kunde in letzter Zeit bezogen hat. Sie brauchen schließlich nur noch die Bestellmengen eintragen. Das geht so schnell, dass Sie den Auftrag während der telefonischen Auftragsannahme erfassen können. Pro Artikel werden übrigens die letzten 4 Bestelltermine mit den bestellten Mengen angezeigt. Sie können somit schnell feststellen, wenn der Kunde "fremdgeht".

Rechnungsarten:

Ob Sie sofort eine Rechnung schreiben oder erst mit einem Lieferschein ausliefern und die Rechnung später drucken, GEPROF-light wird Ihnen für jeden Kunden den jeweils richtigen Beleg ausdrucken. Auch Periodenrechungen, bei denen mehrere Aufträge auf Lieferschein ausgeliefert und am Ende einer Periode (z.B. wöchentlich, 14-tägig oder monatlich) zusammen berechnet werden, stellen für GEPROF-light keine Probleme dar. Die Periodenrechnungen sind sehr übersichtlich und daher besonders geeignet, um bei Festen die Grundlieferung, die Nachlieferungen und die Rücknahme der nicht verbrauchten Waren aussagekräftig darzustellen.

Leergut-Berechnung:

Bei der Art der Leergutabrechnung können Sie pro Kunden wählen, ob kein Leergut, das Leergut der aktuellen Rechnung oder das Leergut der letzten Rechnung (Zug um Zug) berechnet werden soll.

Preise festlegen:

Ein Kunde wird einer der 9 Preisgruppen zugeordnet. Darüber hinaus können Sie Rabatte generell oder unterschiedlich pro Warengruppe vergeben (z.B. ein Kunde kauft Fassbier 5% günstiger, als die Normalpreise für Preisgruppe 2). Auch Abschläge können in € pro Hektoliter oder Kiste erfasst werden. Wem diese Möglichkeiten nicht ausreichen, der greift auf die Sonderpreise zurück. Hier wird festgehalten, dass der Kunde diesen Artikel genau zu diesem Preis kauft. Zusätzlich kann für Abholer pro Artikel eine Abholvergütung hinterlegt werden, die nur dann abgezogen wird, wenn der Kunde auch wirklich abholt. Anderenfalls wird automatisch der höhere Preis berechnet. Selbstverständlich lassen sich im Auftrag auch Preise manuell eingeben.


Vorteile, die überzeugen...

geringer Investitionsbetrag
einfache Bedienung und übersichtliche Masken
aktives Hilfesystem: in 2 Infozeilen werden Ihnen permanent wichtige Informationen bzw. Auswahlmöglichkeiten angezeigt
gute Erreichbarkeit der Hotline (Mo-Fr von 8.00 bis 18.00, i.d.R. auch Sa von 9.00 bis 12.00)
Bei uns sprechen Sie weder mit Vertretern noch mit Supportpersonal sondern direkt mit den Programmierern
zufriedene Kunden (machen Sie den Test anhand einer Referenzliste! Da unsere Kunden KEINE Werbeprämie erhalten, werden Sie eine objektive Meinung hören)
jederzeit Update auf die große GEPROF-Lösung mit Datenübernahme möglich (der Kaufpreis wird vollständig angerechnet)


Der Preis

GEPROF-light kostet 2.500,- € zzgl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Darin enthalten sind Installation und 1 Schulungstag vor Ort oder online.